Mit dem Format vermitteln wir dir in nur einer Stunde alle wichtigen Grundlagen, um den Businessplan für Phase 2 zu erstellen. Wir gehen dabei in Kürze auf alle relevanten Kapitel und Themen ein. Das Tutorial bietet einen schnellen & allgemeinen Überblick über Strategien im Marketing und Sales und zeigt dir, wie du dein Vorhaben strukuriert planst. Zudem lernst du Methoden des Business Planning kennen, die dich dabei unterstützen, und erhältst praxisnahe Tipps zur Optimierung deines Geschäftsmodells.
Fokus heute:
Aufbau des Geschäftsmodells anhand des Business Model Navigators
Darstellung/ Analyse von Erlösströmen und Kostenstrukturen
Aufbau von Kundenbeziehungen und Partnerschaften
Marketingaktivitäten und Ressourcen im Unternehmen
Vertriebskanäle
Markteintrittsstrategie
Sales Funnel
Wichtige KPIs in Vertrieb und Eigenanalyse
SWOT-Analyse
Referenten:
Max Achmedschin
Leiter Businessplan Wettbewerbe München, Schwaben & Ideenreich
Tobias Bladowski
Leiter Businessplan Wettbewerb Nordbayern